Montag, 11. Juni 2012

Zumba Musik - Die Musikstile

Zumba Musik - Die Musikstile

Eine grosse Rolle spielt beim Zumba die Musik. Meist werden verschiedene lateinamerikanische Musikrichtungen verwendet. Welche das genau sind zeige ich euch in diesem Blog-Beitrag.

Reggaeton ist ein relativ neuer Musikstil. Er hat starke Einflüsse aus dem Hip-Hop und aus der USA. Reggaeton ist eine sehr tanzbare Musikrichtung mit schnellen elektronischen Beats. Eignet sich super fürs Zumba!

Ein weiterer sehr beliebter Musikstil ist Salsa. Er ist aus Lateinamerika. Typisch für Salsa ist der karibische Klang mit Bläsern, Piano und Perkussionsinstrumente. Eignet sich gut für das lebhafte Zumba-Workout.

Weitere Musikrichtungen die sich für Zumba eignen sind Kuduro, Merengue, Calypso und Flamenco.

Einige weltbekannte Künstler wie Pitbull, Shakira, Jennifer Lopez oder Juanes haben lateinamerikanische Musik auch in Deutschland bekannt und beliebt gemacht.

Fazit:
Zu all den beschriebenen Musikstilen kann sicherlich Zumba getanzt werden. Welcher Musikstil verwendet wird liegt am persönlichen Geschmack der Tänzer oder Trainer.

CDs: Du musst dir nicht müsahm selbst die passenden Songs suchen. Empfehlen kann ich dir z.B. diese zwei CDs. Darauf finden sich tanzbare Songs von verschiedenen Künstlern die sich super fürs Zumba eignen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen